Zeldapedia
Advertisement
Zeldapedia

Die Zwillingsberge sind ein Ort in The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Lage und Klima

Die Zwillingsberge liegen in West-Necluda. Im Norden liegt die Behorn-Hochebene, im Westen liegen der südliche Nawi-See und das Merbau-Hochland, im Süden das Bitou-Tal und das Jia-Plateau. Im Osten liegt die Baccanera-Ebene.

Die Berge waren wahrscheinlich mal ein Berg, der jetzt jedoch ziemlich mittig geteilt ist. Durch was er geteilt wurde ist unklar. Aber nun fließt der Präludia-Fluss durch die Schlucht.

An den Hängen der Berge ist das Klima noch gemäßigt, je näher man jedoch den Gipfel kommt, desto kälter wird es. Link benötigt dann Ausrüstung oder Gerichte der Kältestufe 1.

Sehenswürdigkeiten

Auf in bei den Zwillingsbergen gibt es insgesamt vier Shiekah-Schreine. Der Ri-Dahi-Schrein liegt an der steilen Felswand des nördlichen Berges auf einem Vorsprung. Der Hayu-Dama-Schrein liegt in einem kleinen See im Osten der Berge, er gehört zum Stall. Auf beiden Gipfel der Berge befinden sich der Shibe-Nyasu-Schrein und der Shibe-Niiro-Schrein. Beide Schreine sind miteinander verbunden.

Im Osten der Berge liegt der Stall der Zwillingsberge. Im Westen steht der Turm der Zwillingsberge.

An dem Nordhang befindet sich zu dem eine kleine verfallene Hütte. Dort kann man Holzbündel und eine Truhe finden.

Krogs

Es befinden sich mehrere Krogs bei den Zwillingsbergen.

Am Nordhang direkt bei der verfallenen Hütte befinden sich zwei kleine Statuen. In beiden Schalen muss je ein Apfel liegen.

Auf der Spitze des nördlichen Berges befinden sich große, runde Steine die so nach unten geschoben werden müssen, dass sie durch die beiden Bäume rollen.

Ganz oben auf dem Südgipfel befinden sich ebenfalls mehrere kleine Statuen. Vor jeder Statue muss ein Apfel liegen.

Ebenfalls ganz oben auf dem Nordgipel befindet sich ein Krog unter einem Stein.

Südöstlich der Zwillingsberge ist ein kleiner Wald. Dort befindet sich in einem Baum ein Honigtopf.

In der Felswand von südlichen Gipfel liegt ein Stein unter dem ein Krog ist.

Gegner

Am Nordhang befindet sich ein Iwarok ,,Der Ältere". Am Südhang gibt es ebenfalls einen Iwarok ,,Der Jüngere".

Am Nordhang befindet sich ein Boklager.

Karte

spitz zulaufender Kreis = Krog

Kristall = Iwarok

Totenkopf = Boklager

Galerie