FANDOM

Die Piraten stellen in den unterschiedlichsten The Legend of Zelda-Titel sowohl befreundete Charaktere als auch eine Gruppe von Gegner dar. Man trifft sie entweder auf einem Schiff oder in ihrem Versteck an.

Auftritte in Zelda-Titeln

Die Piraten können Gruppen komplett unterschiedlichen Aussehens sein. Sie können mit Link befreundet sein, aber auch Gegner in Form von Monstern, Gerudo oder Stalfos sein.

Majora's Mask

Hier sind ausschließlich Gerudo-Kriegerinnen die Piraten.

Oracle Of Ages

Die Piraten sind mehrere Stalfos, die in Subrosia anzutreffen sind.

Oracle Of Seasons

The Wind Waker

In diesem Teil trifft man im Spielverlauf immer wieder mit den Piraten zusammen. Zum ersten Mal begegnet man ihnen auf Präludien, da ihre Anführerin Tetra vom Maskenkönig entführt und im Wald Präludiens fallen gelassen wird. Link macht sich auf der Stellen los, um sie zu retten. Hat er das geschafft holt der 1. Maat Gonzo Tetra ab und sie wollen gemeinsam mit den anderen die Insel wieder verlassen. Doch der Maskenkönig kehrt zurück und entführt nun an Tetras Stelle Links Schwester Aril. Daraufhin bringen die Piraten Link widerwillig zur Verwunschenen Bastion, die ein ehemaliges Piratenversteck ist. Auf dem Weg dorthin freundet Link und sich mit Niko an, von ihm erhält man die Beutetasche.

Nachdem man auf Ichthusk von Larciel erfahren hat, dass die Piraten hinter Jaboo her sind, segelt Link nach Port Monee, wo er die Piraten heimlich belauscht. Tetra jedoch bekommt es mit, lässt ihn jedoch gewähren und wiederholt mehrfach das Passwort, um unter Deck des Schiffes zu gelangen. Erneut trifft man auf Niko, diesmal erhält man von ihm die Bomben.

Bei Links zweiten Besuch auf der Verwunschenen Bastion gelingt es ihm diesmal seine Schwester und auch Dolores und Felizitas zu befreien. Während die Piraten die Mädchen an Bord ihres Schiffes hohlen, um sie nach Hause zu bringen, bekämpft Link den Maskenkönig und begibt sich anschließend zu Ganondorf. Da er ihm aber noch nicht gewachsen ist, droht ihm bereits das Schlimmste. In letzter Sekunde kann Tetra eingreifen und Link helfen. Mit der Unterstützung Valoos, Komoris und Larciels, die ihnen zur Hilfe eilen, können sie fliehen.

Am Ende des Abenteuers segelt Link gemeinsam mit den Piraten auf das offene Meer, um ein neues Land zu suchen.

Zu den Piraten gehören Tetra, Gonzo, Mokko, Niko, Zuko, Narzo und Seneka.

Phantom Hourglass

Die Piraten sind die exakt selben Charaktere wie in The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Spirit Tracks

Diesmal sind die Piraten eine Gruppe von Monstern, die in dem Piratenversteck leben.

Skyword Sword

Die Piraten sind mehrere WR-301 Roboter, die in der Vergangenheit in Ranelle zu finden ist.