Fandom

Musik-Box

Die Musik-Box ist ein Gebäude in The Legend of Zelda: Majora´s Mask. Es liegt im Ikana-Canyon.

Standort

Die Musik-Box liegt im Ikana Canyon. Um dorthin zu kommen, benötigt man Eispfeile, mit denen man die Oktorok einfrieren kann, damit man auf die andere Seite gelangt. Ab dort hangelt man sich mit dem Fanghaken an den Bäumen hoch. Neben dem Fluss steht ein Haus. Dies ist die Musik-Box.

Gibdos Maske

In der Musik-Box befindet sich Gibdos Maske. Um sie zu bekommen, muss man die Gibdos, welche die Musik-Box umkreisen, loswerden. Link muss den Fluss zu einer Höhle hinauflaufen. Vor dem Eingang steht ein Schild mit einer Warnung. geht man dort hinein, erscheint der Bruder und man muss die Hymne des Sturms spielen, bevor man K.O. geht. Es fängt an zu regnen und der Fluss füllt sich wieder auf. Dadurch werden die Gibdos besiegt. Das Mädchen verweigert den Zutritt. Wenn man einen der Weisheitssteine mit der Maske der Wahrheit anspricht, gibt er den Tipp, dass das Mädchen herausgeht, wenn es laute Geräusche hört. Man kann eine Bombe in der nähe des Hauses anzünden. Nach einigen Sekunden kommt sie heraus. Wird man gesehen, misslingt der Versuch und sie rennt weg. Solange das Mädchen, Pamela, außer Haus ist, kann man hereintreten. Unten im Keller ist ein Schrank, in dem der Vater, ein Forscher, als Gibdo eingesperrt ist. Spielt man das Lied der Befreiung, verwandelt er sich zurück in einen Menschen. Das Mädchen kommt hereingerannt und umarmt ihren Vater. Link erhält Gibdos Maske. Spricht man die beiden an, wird man von Taya getadelt.