Fandom

Ka-Bumm-Maske
Ka-Bumm-Maske
Die Ka-Bumm-Maske aus Majora's Mask
Erster AuftrittMajora's Mask
FundortNord-Unruh-Stadt
KräfteExplodiert bei Benutzung

Die Ka-Bumm-Maske ist eine Maske aus The Legend of Zelda: Majora's Mask. Wie der Name schon vermuten lässt, hat die Maske eine ähnliche Funktion wie die Bombe. Link verliert allerdings Energie beim Benutzen dieser Maske.

Fundort

Wenn Link in der Nacht des ersten Tages nach Nord-Unruh-Stadt geht wird er gegen 12:00 Nachts Zeuge, wie Sakon, der Dieb die alte Dame vom Bombengeschäft überfällt. Sakon versucht daraufhin mit der Beute zu flüchten. Wenn Link ihn aufhält kriegt er zum Dank die Ka-Bumm-Maske von der alten Dame geschenkt.

Funktion

Die Ka-Bumm-Maske explodiert bei Benutzung, was Link allerdings etwas Energie abzieht. Hält Link während der Benutzung aber seinen Schild hoch, so verliert er auch keine Energie. Die Durchschlagskraft der Ka-Bumm-Maske ist die selbe, wie die einer normalen Bombe.

Trivia

Wenn Link während dem Überfall versucht Sakon mit Pfeilen aufzuhalten, explodieren die Bomben im Beutesack mitsamt Sakon. Sakon taucht innerhalb dieses 3-Tage-Zyklus nicht mehr auf und die Maske bekommt Link auch nicht. Wenn man es werfen explodiert es mit ein bum.