FANDOM

Fussaren ist ein Charakter aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Aussehen und Aufenthalt

2018102620280600-F1C11A22FAEE3B82F21B330E1B786A39

Fussaren ist der Bruder von Tassaren und der Vater von Darto und Shibo. Man trifft ihn am Stall der Zwillingsberge.

Er sieht Tassaren sehr ähnlich. Seine Haare sind dunkel und bis auf zwei Zöpfe, die sein Gesicht umrahmen unter einem großen weißen Hut versteckt. Seine Ohren sind, wie bei allen Hylianern, spitz. Auch er trägt ein helles Hemd, eine dunkle Weste und dunkle Reithandschuhe. Zudem hat er eine beige Hose an und ebenfalls dunkle Stiefel.

Konversation

Er spricht über die Verheerung Ganon, die schon lange zurück liegt und von dessen Folgen man nichts mehr mit bekommt. Das könne am Segen der Zwillingsberge liegen. Außerdem seien die Wildpferde zurückgekehrt und mit ihnen sei die Natur wieder aufgeblüht. Zudem kann Link ihn nach der umlegenden Umgebung befragen.

Über Kakariko sagt er, es sei ein Dorf der Shiekah. Diese entwickelten einst Maschinen, die sich selbst bewegen konnten. Daraufhin fielen sie bei dem damaligen König in Ungnade und wurden vertrieben. Seit dem Leben sie im ganzen Land verstreut. Das Dorf liegt im Norden und man muss die Brücke überqueren, um es zu erreichen.

Über Hateno sagt er, dass es ganz am Rand von Hyrule liegt und dadurch von der Verheerung Ganon verschont blieb. Dort gibt es auch ein Institut, welches aber von den Einwohnern gemieden wird, da dessen Bewohner sehr merkwürdig sind. Um dort hin zu gelangen muss man den Weg nach Norden folgen und dann an der nächsten Abzweigung nach Osten gehen. Mit dem Pferd braucht man nicht mehr als einen Tag.

Außerdem kann er Link einiges über Pferde erzählen. So erfährt man, dass die Wildpferde niemanden gehören. Wenn man sie fängt und zu einem Stall bringt, kann man sie dort registrieren lassen. Dann gehören sie einem selbst.

Zum Abschied warnt er Link noch, dass sich viele Monster in der Gegend rumtreiben.

Spricht man ihn erneut an, erzählt er, dass er einer der besten Pferdezähmer ist. Darauf hin gibt er Link die Nebenaufgabe ,,Der Wildfang".