FANDOM

Link Artwork 1 (Ocarina of Time)
Stub.
Fuchs-Maske
Fuchs-Maske
Die Fuchs-Maske
Erster AuftrittOcarina of Time (1998)
Weitere AuftritteMajora's Mask
The Wind Waker
Fundort(Ocarina of Time)
Fröhlicher Maskenladen
(Majora's Mask)
Mann vom Kuriositätenladen
Kräfte(Majora's Mask)
Kann Keaton-Füchse aus ihrem Versteck locken
Die Fuchs-Maske ist ein wiederkehrender Gegenstand in der The Legend of Zelda-Serie. Ihren ersten Auftritt hatte sie in The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Auch wenn sie vom Design einen leicht an Pikachu erinnert, auf Grund ihre gelben Farbe und den lange spitze Ohren mit schwarzen Enden, so soll die Maske jedoch einen Keaton-Fuchs darstellen.

Fundort

Majora's Mask

In The Legend of Zelda: Majora's Mask erhält Link die Fuchs-Maske im Hinterzimmer des Kuriositätenladen, dessen Eingang sich beim Waschplatz von Unruh-Stadt befindet. Um die Maske zu erhalten muss Link zuerst mit Kafei gesprochen haben, nachdem Kafei den Brief von Anju erhalten hat. Dann muss Link am letzten Tag zwischen 13:00 und 22:00 Uhr in das Hinterzimmer des Kuriositätenladen zurückkehren, damit er dort den Kuriositätenhändler trifft, der sich als Freund von Kafei herausstellt. Dieser übergibt dann Link die Fuchs-Maske von Kafei, der sie als Kind vom Kuriositätenhändler bekommen hatte, da er dass Gefühl hat, dass er dies tun sollte.

Fähigkeit

Majora's Mask

In The Legend of Zelda: Majora's Mask scheint die Fuchs-Maske, wie auch ihr Original in The Legend of Zelda: Ocarina of Time, keine besonderen Fähigkeiten zu besitzen, wie es auch der Kuriositätenhändler bei der Übergabe andeutet, da er meint, dass es wohl eigentlich gar keinen Sinn hat diese Maske Link zu übergeben. Jedoch hat die Fuchs-Maske, neben dem Nostalgieeffekt den die Maske auf den Spieler ausüben kann und dass sie die Identität von Kafei verschleiert solange dieser sie trägt, noch einen besonderen Zweck. Denn da sie wie ein Keaton-Fuchs aussieht kann man mit ihr auf die Jagd nach einem dieser mythischen Füchse gehen. Trägt Link die Fuchsmaske während er alle Grasbüschel von einem Grasbüschelkreis zerschneidet, dessen Grasbüschel rascheln, so taucht tatsächlich ein Keaton-Fuchs auf.

Trivia

Auch wenn man einen Keaton-Fuchs mit der Fuchsmaske in The Legend of Zelda: Majora's Mask anlocken kann, so lässt dieser einen gleich wissen, dass er sich nicht von der Maske täuschen lässt, da Keaton-Füchse sich an dem Glanz ihrer schimmernden Schweife erkennen.