Fandom

Flederflatterer (Majora's Mask)
Effektive WaffenSchwert,
Fanghacken,
Bogen
Flatterwichte sind Gegner in The Legend of Zelda: Majora's Mask und The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D. Sie sind große schwarze Fledermäuse, die in den Außenbereichen von Termina gefunden werden können. Während ihres Angriffs sind Muster und Verhalten identisch mit den Fledermäusen, sind aber viel größer. Sie erscheinen auch im Felsenturm-Tempel, wo sie Gomess umgeben.

Eine Möglichkeit wie Link sie bekämpfen kann, ist durch die Entfesselung einer Wirbel-Attacke, die besonders effektiv ist, wenn er von einem Schwarm angeriffen wird. Boris belohnt Link, wenn er alle Flatterwichte im Ikana Friedhof besiegt. Eine große Gruppe ist Unter dem Friedhof. Am ersten Tag sollte man das Grab öffnen lassen. Springt man über den Abgrund, so erreicht man die Höhle mit den Flatterwichten. Wenn alle besiegt sind, erscheint eine Tuhe mit einem violetten Rubin.

Gegnerstrategie

Dieser Gegner unterscheidet sich in einigen Punkten von der Fledermaus. So ist der Flatterwicht nachtschwarz und gibt beim Flügelschlag nicht sehr laute Geräusche von sich, wodurch er sich sehr gut an Link heranschleichen kann. Noch wichtiger ist allerdings die Tatsache, das der Flatterwicht mehr Schaden austeilen kann, dafür aber langsamer ist und als größerer Gegner ein leichteres Ziel darstellt.

Siehe auch