Feuerstab
Feuerstab Artwork (A Link to the Past)
Ein Artwork aus A Link to the Past
Erste ErscheinungA Link to the Past (1993)
Weitere AuftritteHyrule Warriors
Breath of the Wild
Fundort(A Link to the Past)
Skelettwald
VerwendungVerschießt Feuer,
verbrennen von Pflanzen und Gegenständen,
verbrennt Gegnern als auch Gibdos
Wirksamkeit(A Link to the Past)
Im Kampf gegen Mothula
Der Feuerstab ist ein wiederkehrender Gegenstand aus der The Legend of Zelda-Serie. Bei dem Feuerstab handelt es sich, wie der Name vermuten lässt, um einen Zauberstab, der über Feuermagie verfügt. Damit ist Link in der Lage, über größere Entfernungen Feuerbälle auf Gegner oder Gegenstände zu schleudern, um diese in Brand zu stecken.

Auftritte

The Legend of Zelda: A Link to the Past

In A Link to the Past hat der Feuerstab seinen ersten Auftritt. Auffindbar ist der Feuerstab im Skelettwald. Dieser wird gebraucht, um den Haupteingang des Labyrinthes zu öffnen als auch Mothula im Untergrund zu finden. Einige Gegnertypen, wie die Gibdos, reagieren dabei empfindlicher auf Angriffe als andere. Der Stab ist damit sehr viel nützlicher als die Lampe, was sich auch im Magieverbrauch niederschlägt. Link findet den Feuerstab im dritten Verlies der Schattenwelt, dem Waldpalast.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Aussehen und Fundort

Der Feuerstab ist rot und hat an der Spitze eine Kugel aus der das Feuer kommt. Man erhält ihn als Beute von Feuer-Pyromagi, die man meistens in Gebirgen, z.B. in der Gerudo-Hochebene, antreffen kann.

Haltbarkeit und Nutzen

2018101214442300-F1C11A22FAEE3B82F21B330E1B786A39

Der Feuerstab hat nur eine geringe Haltbarkeit. Er kann einen Feuerball schleudern, dann braucht er eine kurze Regenarationszeit. Man kann ihn auch als direkte Schlagwaffe benutzen, dann geht er allerdings schnell kaputt. Er hat eine Stärke von 5. Für die Nebenaufgabe ,,Der Waffennarr" wird ein Feuerstab benötigt. Da es ein Einhänder ist, kann Link noch ein Schild führen.

Info

Erhält man zum ersten Mal einen Feuerstab, bekommt man folgende Info:

,,Waffe antiker Zauberer, die Feuerkugel erzeugen kann. Wenn du damit direkt auf etwas einschlägst, geht er sehr schnell kaputt, also pass auf."

Andere Auftritte

Hyrule Warriors

Auf einem Artwork von Hyrule Warriors ist zu sehen, wie Link ein Feuerstab in den Händen hält.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.